Simonsig

Im Jahr 1688 siedelte sich der französche Hugenotte, Jacques Malan, in der Kapregion an. Das Wissen um die Herstellung von Wein, wurde über Generationen gesammelt und ständig verfeinert und verbessert. Der verstorbene Patiarch, Frans Malan, war nicht nur einer der Pioniere der südafrikanischen Weinindustie, sondern auch Handwerker in der Kunst der Herstellung von Spitzenweinen. Er stellte auch als erster Weinbauer, im Stil französischer Art, einen vergorenen Sekt her, dem Champagner sehr ähnlich. Heute lebt sein Vermächtnis durch seine beiden Söhne, Francois und Johan, sowie seinem Enkel Francois - Jacques, weiter.

 

"Gutes Essen"
Durch die einfache Aussage " Gutes Essen " inspiriert, hat das Restaurant Simonsig den Ruf aufrichtiger Gastfreundschaft und unkomplizierte Gerichte. Die Speisen werden aus nur bester Qualität von Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchten zubereitet und mit Ost und Gemüse aus Bio Gärten der Region, serviert. Zum Menue gibts es die passenden Weine aus eigener Herstellung und internationaler Lieferanten.