Sanbona Safari Park

Das Sanbona Wildtierreservat liegt am Warmwaterberg Gebirge im südafrikanischen “Hinterland“ nur drei Stunden von Kapstadt entfernt und ist ein ideales Ausflugsziel für jeden der sich von der Natur entführen lassen möchte. 54.000 ha Farmland wurden der Natur zurück gegeben und mit afrikanischem Wild aufgestockt.

In dem vielfältigen und faszinierendem
Sanbona Wildlife Reserve findet man heute tausende Tiere, wie z.B. weiße und gelbe Löwen, Nashörner, Büffel, Elefant, Leopard und Gepard in freier Wildbahn. Sanbona ist das Zuhause der Big Five und dem fast ausgestorbenen Riverine Rabbit.

 

Sanbona hat in den letzten Jahren eine große Anzahl weiterer Tiere wie Elefanten, Büffel, Nashörner, Zebras und viele Antilopenarten, Strausse und Hasen zurück in das Gebiet gebracht, womit das Reservat Heimat der "Big Five" ist. Über 160 Vogelarten sind hier schon gesichtet worden, darunter die seltenen schwarzen Adler.