Boschenmeer Golf and Country Estate

Boschenmeer Golf and Country Estate

Der Golfplatz von Paarl, stammt ursprünglich aus dem Jahre 1905 und gehört zuden beliebtesten Plätzen am Kap, da er - im Gegensatz zu den Golfplätzen in Kapstadt oder auf der Kaphalbinsel - vollkommen windgeschützt ist. Im Sommer kann es dafür allerdings recht heiß werden.

Der Paarl Golfplatz wurde vor einigen Jahren auf 27 Löcher erweitert und das "Boschenmeer Golf and Country Estate" wurde angegliedert. . Der Kurs grenzt an den Fluss "Berg River" und ist relativ flach. Beeindruckend ist der herrliche alte Baumbestand, der die Fairways säumt. Die schönste Sicht hat man vom 6. Loch (Par 3) aus. Links blickt man auf den Fluss Berg River und die Weinberge, und im Hintergrund sieht man auf die majestätischen Bergmassive des Escarpment. Das Clubhaus wurde vor einigen Jahren grundlegend renoviert und erweitert.  

 

 

Platz: 6.260 m - 18 Löcher - Par 74